über mich

Geboren im Juni 1972, habe ich bereits in jungen Jahren die Fotografie für mich entdeckt. Damals noch mit der Ritsch-Ratsch Analog-Knipse in froschgrün!

Ernsthaft beschäftigt habe ich mich mit dem Thema allerdings erst mit dem Einzug der Digitalfotografie - irgendwie war ich schon immer allergisch gegen den Geruch von Entwicklerlösungen... :-)

Heute beschäftige ich mich hauptsächlich mit der sogenannten Lifestyle-Fotografie, also möglichst ungestellt und aus der Situation heraus entstandene Bilder. Die Umsetzung im Bereich der Hochzeitsfotografie eröffnet mir dabei neue Perspektiven und Möglichkeiten. Meine Fotos entstehen aus der Bewegung heraus, natürliche und entspannte Portraits sind das Ergebnis.

Ich benutze eine Nikon D3s und eine Nikon D700. Dazu ein lichtstarkes 24-70mm und 70-200mm, ein 105mm Makro und eine 16mm Fisheye, alle von Nikkor. Zwei Blitze, ein SB800 und einen SB600 von Nikon runden meine Fotoausstattung ab. Schlussendlich noch diverse Aufheller, eine Leiter und ein paar Requisiten, und schon ist das Auto voll... :-)

Gerne führe ich vor jedem Shooting ein persönliches Gespräch - die persönliche Beziehung ist mir sehr wichtig.

Ich freu mich darauf, Euch kennenzulernen.

 

K2 User